Herbstausfahrt vom Bulldog-Treckerclub nach Emsbüren

Eine Herbstausfahrt bei wunderschönem Wetter unternahm der Bulldog-Treckerclub vom Heimatverein Darme am 18.10.2014. Insgesamt 19 Traktoren machten sich auf den Weg, denn Walter Hansen (ein Oldtimer-Traktorfan aus Emsbüren) hatte eingeladen, seine Halle voller Oldtimertraktoren einmal anzuschauen. Er holte uns mit seinem Eicher-Trecker in Bernte ab und führte uns zunächst zum  Heimathof Emsbüren.

Dort wurden alle Traktoren aufgestellt um ein Erinnerungsfoto zu machen. Anschließend ludt er uns nach einer Rundfahrt durch Emsbüren zu einer Kaffeetafel in seine Ausstellungshalle ein. Hier kamen die Darmer Treckerfreunde aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn eine so umfangreiche und vielfältige Sammlung von Traktoren verschiedener Altersgruppen und Herstellermarken hatte keiner erwartet.

In seiner humorvollen Art führte er durch die Ausstellung und wusste so manche kleine Geschichte  zu seinen „Schätzchen“ zu erzählen. Mit vielen schönen Eindrücken machten sich die Mitglieder des Bulldog- Treckerclubs Darme dann wieder auf den Heimweg.