Maibaum schmücken 2017

„FRÖHJOHR  KUMMP  IN`T  LAND „

Gute  Beteiligung, passendes Wetter und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm beim diesjährigen Maibaumschmücken vor der Ortsverwaltung Darme.

Nach der musikalischen Begrüßung durch die Jagdhornbläser sangen  die Heimathausmusikanten Frühlingslieder und die „Platt is cool “ Kindergruppe  trug ein plattdeutsches Gedicht von den Jahreszeiten vor. Erstmalig dabei war ein Orchester, (4 Jugendliche aus dem OrtsteilDarme), die mit ihren Blech-Blasinstrumenten (Posaune und Trompeten), das Frühlingslied  „Alle Vögel sind schon da“  präsentierten. Nachdem der Mai-Kranz mit bunten Bändern geschmückt war, wurde unter dem Kranz  getanzt. Die Volkstanzgruppe zeigte folgende  Tänze: “ Mühlenpolka“  und “ Richard, der Müller“.

Im Anschluss spendierte der Ortsrat kühle Getränke.

Der Ortsbürgermeister Werner  Hartke bedankte sich für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung , die seit 1990 in den Händen des Heimatvereins Darme liegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.