Freilichttheater 2017

„Turbulenz inne Residenz“

Freilichttheater beim Heimathaus Darme

Etwa 500 Besucher haben die Freilichttheater-Vorstellungen der Theatergruppe des Heimatvereins Darme im Rahmen des Kultursommers Emsland erlebt. Beeindruckt vom Können und der Spielfreude der Theatergruppe sparten die Zuschauer nicht mit Applaus.

Die Lichtinstallationen zauberten zur späten Stunde eine besondere Stimmung auf dem Heimathof.

Frederik Hochheimer, ein junger Theaterpädagoge der Fachhochschule Osnabrück-Lingen, hatte mit seiner Regieführung und vielen guten Ideen das Stück optimal inszeniert.

Auch die Kindertheatergruppe „Platt ist Cool“ des Heimatvereins Darme war in das Theaterstück eingebunden und überzeugte mit Witz und Humor. In der Rolle der „Pfadfinder“ begeisterten Julia, Lisa, Janne, Lara, Anna-Lena und Katharina. Sie trugen wesentlich zum Erfolg bei.

Nach den Aufführungen wurden die Akteure immer wieder von begeisterten Zuschauern angesprochen. Kommentare wie „Das war einfach Spitze“, „Die Rollen waren optimal besetzt“ oder „Ihr Darmer spielt plattdeutsches Theater mit Niveau – und wir freuen uns schon auf euer nächstes Stück in 2 Jahren“ waren immer wieder zu hören.

Die Fotoserie möchte einen kleinen Eindruck vermitteln.