Kommersabend (Bildergalerie)

Kommersabend zum Jubiläum

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Heimatvereins Darme hatte der Heimatverein am 31. August 2012 zu einem Kommersabend eingeladen.  Für 100 Gäste und Gratulanten bot das festlich geschmückte Heimathaus ein besonderes Flair. Nach der Begrüßung der Gäste durch den ersten Vorsitzenden des Heimatvereins Darme Dieter Merscher übernahmen Hanni Heskamp und Evi van Dülmen die Moderation des Abends. Wir begaben uns auf eine Zeitreise von 1987 – 2012 in der von Richard Heskamp zusammengestellte Diapräsentation.

25 Jahre Heimatverein Darme in 25 Minuten

Festansprache:
Der erste Vorsitzende des  Emsländischen  Heimatbundes und Präsident der Emsländischen Landschaft Hermann Bröring würdigte in einer eindrucksvollen Ansprache die Arbeit des Heimatvereins  Darme.

Grußworte der Ehrengäste:

Staatssekretär Heiner Pott

Stellvertretender Landrat und MdL, Heinz Rolfes

Oberbürgermeister der Stadt Lingen, Dieter Krone

Ortsbürgermeister Werner Hartke

zweiter Vorsitzender vom Heimatverein Lingener Land, Wilhelm ter Horst

Ehrungen der Gründungsmitglieder:

Hans Altmann, Rudi Andree, Franz Beckmann, Theo Brinker, Heinz Gehring, Günter Gude, Georg Henrichs, Helmut Höke, Heinrich Herbrüggen, Bernd Kock, Heinz Risse, Clemens Schmidt, Egon Struwe, Heinz Weßling, Heinrich Wilming, Hermann Lucas.

Für das Rahmenprogramm sorgten die Heimathausmusikanten und die Emslandkinner vom HV Darme.