Besuch vom Heimatverein Lohne

Nachbarschaftsbesuch des Heimatvereins Lohne am 11.03.2018
Nachdem im vergangenen Jahr der Darmer Heimatverein den Heimatverein Lohne besucht hatte und sich über die Arbeit und Aktivitäten des dortigen Vereins informiert hatte, kam es am Sonntag, den 11.03. zum Gegenbesuch. Ca. 30 Heimatfreunde aus Lohne erschienen um 14.30 Uhr am Heimathaus Darme.

Zunächst begrüßte Vorsitzender Heinz Weßling die Gäste. Danach servierten unsere
Küchenfrauen selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee und Schnittchen.
Anschließend hielt Franz Beckmann einen Vortrag über die Entstehungsgeschichte unseres Heimatvereins, während Hanni Heskamp über die einzelnen Arbeitsgruppen berichtete.

Dann konnten die Besucher die Räumlichkeiten innen und außen besichtigen. Hierbei konnte auch ein Blick in den Raum der Trachtengruppe geworfen werden. Auch die Arbeit der Archiv- und Forschungsgruppe, sowie der Fotogruppe wurde besichtigt.

In den Außenanlagen wurden natürlich das Backhaus und die Remise in Augenschein
genommen Hier beeindruckten sicherlich die Volkskundegruppe und die
Kreuzschmiedegruppe.                                 Besuch vom Heimatverein Lohne

Besuch vom Heimatverein Lohne