Weihnachtsmarkt am Heimathaus 2018

Alle zwei Jahre finden sich Darmer Vereine und Organisationen zusammen, um einen Weihnachtsmarkt in Darme auf die Beine zu stellen.
…Und jedes Mal wurde es, immer mit kleinen Steigerungen, ein bisschen besser, auch wenn das Wetter nicht immer begreifen will, dass es eigentlich Winter sein müsste.
Diesmal wurde der Weihnachtsmarkt mit zwei Veranstaltungen ausgeführt, am Vorabend des Weihnachtsmarktes gab es ein Abendprogramm mit der Saxophonistengruppe „Song Chants“,  dem Kirchenchor und den Grafschafter Middewinterhornbläsern aus Itterbeck.
Unter den wuchtigen Bäumen des Heimathofes und das einladende Ambiente des illuminierten Heimathauses hatte man schnell eine gelungene Weihnachtsstimmung herbeigeführt.
Überall glitzerte es aus den  Auslagen der Verkaufsstände und Buden.
Auf der Bühne gab es kaum Pausen. Klein und groß gaben wieder mal ihr Allerbestes, dem Publikum einen großen Applaus abzuringen, was auch immer gelang.
Ein Besucherpaar aus Lohne  äußerte sich in einem Brief zu ihren Eindrücken, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Hallo, ich bin Lohner Bürger, jedoch habe ich über 40 Jahre in Darme gewohnt und gelebt.
Meine Frau und ich besuchten den Weihnachtsmarkt in Darme am Heimathaus.
„Klein aber fein“ war unser erster Eindruck.
Schade, dass es regnete.
Nachdem der Regen nachließ, machten wir uns daran, die einzelnen Stände besser in Augenschein zu nehmen und die eine oder andere Darbietung auf der Weihnachtsmarktbühne anzuschauen.
Geboten wurden an den einzelnen Ständen unter anderem die verschiedensten handwerklichen und kunstgewerblichen Arbeiten vieler kreativer Köpfe.
Im Zeltcafe (das Heimathaus war bereits voll belegt) probierten wir das selbstgebackene Brot mit Schinken und Käse. Aber auch der angebotene Kuchen sah sehr, sehr gut aus.
Desweiteren wurde über Bratwurst, Steakbrötchen, Kartoffel-Pfannkuchen bis hin zu Waffeln für jeden „Gourmet“ etwas angeboten.
Bei dem eher durchwachsenen Wetter durften auch Glühwein und Co. nicht fehlen.
Hier und da noch ein Schwätzchen mit ehemaligen Schulkollegen und Nachbarn rundeten unseren Besuch des Darmer Weihnachtsmarktes ab.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Richard Heskamp hat mal wieder sein gutes Fotografiegespür angewandt, uns mit seinen Fotos einen „Eins zu eins“ Eindruck zu vermitteln. Lassen Sie sich nun inspirieren von den Bildern des Weihnachtsmarktes 2018 am Heimathaus Darme.