Familienforschung

Familienforschung  –  Zurück zu den „Wurzeln“

Ansprechpartner: Hans König
E-mail: hans.koenig@heimatverein-darme.de

Wenn die Antworten der Eltern, Großeltern und von Verwandten zur Familiengeschichte nicht ausreichen, dann ist die Familienforschungsgruppe der richtige Ansprechpartner. Sie befasst sich mit der Erschließung und Auswertung familiengeschichtlicher Dokumente des gesamten Altkreises Lingen. Die Mitglieder recherchieren nach historischen Quellen in Kirchen, Staats- und Stadtarchiven, suchen im Internet, verfolgen die Spuren der Auswanderer und fertigen Ahnen-, Stamm- und Nachfahrentafeln an – alles computergestützt.

3 Antworten auf Familienforschung

  1. robert Bruns sagt:

    Hallo Herr Koning

    Seit einige jaren bin ich auf die suche nach meinen vor-eltern. Einiges habe ich bereits auf internet gesucht und in Denekamp “ cultuurhoes“ gevonden. Gerne mocht ich mit meinem vater e.e.a mit ihnem besprechen.

    Sehr gerne ihre reaction.

    Grusse Robert Bruns

  2. Hans-J. König sagt:

    Hallo Herr Bruns,

    Hierbei bin ich gerne behilflich, dazu brauche ich aber einige Angaben zu den gesuchten Personen.
    Weitere Korrespondenz sollten wir über meine Ihnen bekannte E-Mail Adresse tätigen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Hans König

  3. Manfred Sigges sagt:

    Ich bin überwältigt was die Familienforschung des Heimatverein Darme e.V. über die Familie Robben aus Sommeringen gefunden hat und mir übersenden konnte.
    Mein besonderer Dank gilt dem Familienforscher Hans-J. König.
    Ich bedanke mich auch im Auftrag meiner Frau als Vorsitzende des „Roland zu Dortmund“.

    Herzliche Grüße aus Dortmund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.