Winterwanderung 2020

Nach erst zögerlichen Anmeldungen wurde es zum Schluss doch noch eng mit der Sitzplanung im Heimathaus. Da hieß es Stopp, „Wir haben Full House“ in der WhatsApp Gruppe. Die Logistik des Backteams und des Küchenteams wurde in Gang geschmissen, damit alle 67 Gäste nach der Wanderung übergangslos beköstigt werden konnten.  Ein Teil der Gäste traute sich nicht auf den circa 5 km langen Wanderweg, den Hermann Heskamp und Willy Liesting vor ein paar Tagen abgeschritten hatten. Diese nahmen schon mal etwas früher Platz im Heimathaus und warteten beim Köppken Kaffee auf die Rückkehr der Spaziergänger. Schönes Wetter hatte sich angekündigt, dieses versetzte die Wanderer wohl ein bisschen in Wanderlaune und somit verspätete sich der Tross um fast eine halbe Stunde. Alle waren guter Laune und ließen sich zu einer gemeinsamen Kaffeetafel im gemütlichen Heimathaus nieder. Das Backteam war schon länger im Backhaus tätig, um leckere Ölkrapfen herzustellen. So gab es pünktlich zum Eintreffen der Wandergruppe frisches Gebäck. Alle Hände voll zutun hatten dann die Frauen aus der Küche mit der Bewirtung der Gäste. An dieser Stelle gebührt ihnen und auch allen anderen Helfern ein großes Dankeschön!  Im Backhaus ging die Vorbereitung unvermindert weiter in die nächste Runde. 150 Spiegeleier mussten gebraten werden, denn der „Stramme Max“ stand auch noch auf der Speisekarte des Heimatvereins. Im vollbesetzten Heimathaus wurde emsig erzählt und es verbreitete sich allgemein gute Laune. Ein junger Sänger hatte kurzfristig gefragt, ob er während dieser Kaffeetafel etwas aus seinem Gesangsrepertoire darbieten dürfe, er kam aus dem Übungskreis vom Brian Lüken und wollte mal gern vor Publikum spielen. Er sang Musikstücke von Elvis Presley und ähnlichen Künstlern und unterhielt das Publikum als Selbsttest. Gegen 18:00Uhr löste sich die Gemeinschaft allmählich auf. Das ganze Organisationsteam bedankte sich bei allen Gästen und freut sich schon jetzt auf die Winterwanderung im nächsten Jahr.