Montagsradeln 2021 „Met´n Rad upp´n Patt“

Erste Radtour in den Ferien 2021

Bei bestem Sommerwetter trafen sich am ersten Montag in den Ferien 25  hochmotivierte Radler am Heimathaus Darme zu einer Abendradtour. Hans-Jürgen Franz hatte die Strecke ausgearbeitet und übernahm die Streckenleitung. Gutgelaunt setzte sich die Radgruppe über die Kolpingallee in Bewegung, vorbei am Heidhof und dann über die Alexanderbrücke in Richtung Schottelhof. Weiter führte die Tour über den Rükel zur Hauptstraße nach Lohne, wo es dann bald wieder über gut befahrbare Landwirtschaftswege zum Rupingorter Kirchweg ging. Anschließend bewegte sich die Radelgruppe über den Lehrpfad auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz nach Reitlage um nach Schepsdorf zu gelangen. Dort lenkte die Radgruppe über die Herzforder Straße wieder Richtung Darme über die Schüttorfer Straße. Auf den Tachos der Räder konnten 25 Kilometer abgelesen werden, aber auch am Gang einiger Radfahrer war erkennbar, wer die komfortabelsten Sattel besaß. Alle Beteilgten waren froh, ganz ohne Zwischenfälle und gut gelaunt wieder am Heimathaus angekommen zu sein.