Kalendervorstellung Heimat Emsland 2023

Am 22.September 2022 traf sich der Vorstand und die Ehrenmitglieder des Heimatvereins sowie der Vertreter der örtlichen Presse und Gästen des Druckhauses, um in einer kleinen Feierstunde der Vorstellung des neuen Heimatkalenders im Heimathaus Darme beizuwohnen.
Zu Beginn der Präsentation begrüßte der Vorsitzende Heinz Gehring im Namen des Heimatvereins Darme alle erschienenen Gäste. Der Leiter der Fotogruppe Richard Heskamp begrüßte ebenfalls die Anwesenden und zeigte sich erfreut, Christoph Stafflage für die Vorstellung des 29. Heimatkalenders gewonnen zu haben.
Festredner Stafflage, der aus seiner eigenen Betrachtungsweise als Förster, sehr eindrucksvoll jedes einzelne Kalenderblatt kommentierte, hinterließ bei allen Gästen viel Eindruck und überzeugte vom Sachverstand des Fotografen und des Druckhauses. Im Anschluß bedankte sich Ortsbürgermeister Christoph Stafflage, auch im Namen des Stadtteils Darme bei der Fotogruppe und besonders bei Richard Heskamp, der weit über die Grenzen des Emslandes als Landschaftsfotograf bekannt ist.
Zum Ausklang folgte in gemütlicher Runde ein anregender Smalltalk unter den Gästen und draußen traf man sich zum obligatorischen Gruppenfoto.
Bericht: Manfred Lüken
Fotos:    Richard Heskamp