Radtour nach Lohne

Radtour nach Lohne und Besuch beim Heimatverein Lohne

35 Teilnehmer hatten sich zur Radtour nach Lohne angemeldet. Aber wegen des schlechten Wetters waren die Teilnehmer überwiegend mit dem Auto gekommen, um sich über die Arbeit und die Aktivitäten des dortigen Heimatvereins zu informieren. Nach der Kaffeetafel berichtete der 1. Vorsitzende Georg Borker über die Gründung des Heimatvereins Lohne und den Bau des Heimathauses. Beim anschließenden Rundgang in Begleitung des Geschäftsführers Dr. Bert Eisele und des 2. Vorsitzenden Walter Vogt durch die Räumlichkeiten und die Hofanlage boten sich sehr interessante Einblicke in die Arbeit des Lohner Heimatvereins.