Mitgliederversammlung 2018 mit Neuwahlen und Ehrungen

Auf der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Darme standen erforderliche Neuwahlen und zahlreiche Ehrungen für 25- jährige Mitgliedschaft im Mittelpunkt. Aus gesundheitlichen Gründen war der bisherige 1. Vorsitzende Dieter Merscher im vergangenen Jahr aus dem Vorstand ausgeschieden. Aus den gleichen Gründen musste Manfred Lüken als Schriftführer kürzertreten.

Mitgliederversammlung Hv Darme 2018

Der neue Vorstand des Heimatvereins Darme. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde für ein Jahr der bisherige Stellv. Vorsitzende Heinz Weßling gewählt. Evi van Dülmen wurde seine Stellvertreterin und Heiner Rümpker wurde zum 2. Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neuer Schriftführer des Vereins wurde Bernd Frese.

Mitgliederversammlung Hv Darme 2018 Mitgliederversammlung Hv Darme 2018 Mitgliederversammlung Hv Darme 2018

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind auch die langjährigen Beisitzer Hanni Heskamp,Wilhelmine Krüp, Hans König und Gerd Schmidt. Hanni Heskamp und Hans König bleiben dem Verein aber weiterhin als Gruppenleiter erhalten. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden mit einem Präsent für ihre jahrelange Arbeit geehrt.

Als Beisitzerinnen neu in den Vorstand gewählt wurden Marlene Schmidt und Marlies Linkewitz. Neuer Beisitzer wurde Bernd Lauer. Manfred Lüken wurde als Beisitzer mit besonderen Aufgaben (u.a. IT-Administrator) gewählt. Auch Dieter Merscher wurde als zusätzlicher Beisitzer in den Vorstand eingegliedert.
Zu Kassenprüfern wurden Georg Wintering und Dr. Bernhard Homeyer gewählt. Mitgliederversammlung Hv Darme 2018 Mitgliederversammlung Hv Darme 2018

Mitgliederversammlung Hv Darme 2018Nachdem bereits Heinz Weßling in seinem Jahresbericht über die vielen Aktivitäten des Vereins informiert hatte und auch auf die Veranstaltungen dieses Jahres hinwies, berichteten die 11 Gruppenleiter über die vielen Aktionen in ihren Arbeitskreisen. Auch die geladenen Gäste sprachen anerkennende Worte aus.

Mitgliederversammlung Hv Darme 2018Anschließend wurden fast 50 Mitglieder für 25- jährige Mitgliedschaft geehrt, die allerdings aus den unterschiedlichsten Gründen leider nicht alle erschienen waren.

Es handelte sich um folgende Mitglieder des Heimatvereins: Bernhard Gerdes, Horst und Elisabeth Hemeltjen, Hedwig Herbrüggen, Marianne Jansen, Johann und Änne Lindemann, Maria Schmidt, Hans-Dieter Schonhoff, Hermann und Hedwig Schrigten, Karl und Antonia Thaler, Hermann und Anni Timmer, Horst Viermann, Hildegard Wehkamp, Karl-Heinz und Elfriede Werning, Doris Baldauf, Hildegard Bublitz, Johannes und Irmgard Budde, Ben Collet, Maria Fenbers, Harry Filax, Gertrud Frenzer, Gisela Grote, Georg und Helga Grote, Hedwig und Heinz Herbers, Hermann Heskamp, Dr. Bernhard und Dagmar Homeyer, Hermann Humbert, Elke König, Willi und Waltraud Liesting, Hermann und Helga Lindwehr, Jörn Mahnke, Erwin und Elisabeth Meiners, Maria Meiners, Heinz-Leo und Maria Theresia Reinel, Martin Ripperda, Gerhard und Karin Ripperda, Helmut und Margret Scheffer, Alois und Elfriede Schoppe, Hedwig Stehmann, Doris Thiel, Hermann und Hedwig Wenning, Annelies Weßling, Anneliese Weßling und Helga Wübben.