Scheckübergabe des Bulldog-Treckerclubs

Bulldog-Treckerclub des Heimatvereins Darme spendet 1200€ aus der diesjährigen Weihnachtsbaumsammelaktion.

Evi van Dülmen und Hannelene Hartke von der Jugendzeltlagergruppe Darme, Daniela Pouwels von der Wohnanlage Darme, Renate Schröter und Andrea Reinel für die Grabstättenpflege der Fehl- und totgeborenen Kinder und Rolf Becker vom Senioren-Mittagstisch freuten sich jeweils über einen überraschenden Geldsegen von 300€. Bereits seit acht Jahren sammelt der Bulldog-Treckerclub ausgediente Weihnachtsbäume ein und spendet den Erlös an Vereine und Einrichtungen in Darme. Der Vorsitzende des Heimatvereins Darme Heinz Weßling würdigte das alljährliche beherzte Engagement dieser Fachgruppe. Hubert Lübbers, Leiter des Bulldog-Treckerclubs gab diesen Dank an seine Helfer weiter. Auch das jüngste Mitglied des Heimatvereins, der 10-jährige Henry Lübbers packte ordentlich mit an, er hatte beim einsetzenden Schneefall die Wege zum Heimathaus freigeschaufelt. Insgesamt wurden 480 ausgediente Weihnachtsbäume von 30 fleißigen Helfern fachgerecht entsorgt. Pastor Thomas Burke von der katholischen Kirchengemeinde Lingen lobte das Engagement solcher Aktionen und wunderte sich immer wieder über neue Initiativen in den Gemeinden. Ortsbürgermeister Werner Hartke freute sich ebenfalls über den Sammelerfolg und den guten Kontakt zum Bulldog-Treckerclub. Besonders freute er sich über die steigenden Teilnehmerzahlen des noch jungen Senioren Mittagstisches, der einmal monatlich im Pfarrheim stattfindet. Aber auch die Tätigkeiten der anderen Scheckempfänger würdigte er.