
Am 29. Juni besuchte der Männerchor des Heimatvereins Wietmarschen gemeinsam mit seinen Frauen den Heimatverein Darme. Die neu gegründete Museumsgruppe empfing die Gäste im Heimathaus und hieß sie herzlich willkommen.
Nach der Begrüßung durch Marlies Linkewitz begann der gemütliche Nachmittag mit einer gemeinsamen Kaffeerunde. Bei Kaffee und Kuchen entwickelten sich schnell angeregte Gespräche in geselliger Atmosphäre. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgten die Sänger selbst: Mit zwei Liedern stimmte der Männerchor die Anwesenden auf das weitere Programm ein.
Anschließend führte die Museumsgruppe ihre Gäste über den Heimathof, durch das Museum und die verschiedenen historischen Bereiche der Heimathausanlage. Dabei erhielten die Besucher interessante Einblicke in das frühere ländliche Leben, das traditionelle Handwerk und die Geschichte des Heimatvereins Darme.
Zum Abschluss versammelten sich alle noch einmal im Heimathaus. Mit vier weiteren Liedern setzte der Männerchor einen stimmungsvollen musikalischen Schlusspunkt unter einen rundum gelungenen Nachmittag.
Der Besuch aus Wietmarschen war zugleich eine schöne Gelegenheit, das neue buchbare Angebot der Museumsgruppe des Heimatvereins Darme e. V. vorzustellen. Gruppen und Vereine können eine Führung durch die Heimathausanlage auf Wunsch mit einer gemütlichen Kaffeerunde verbinden.
Kontakt und Anmeldung:
Marlies Linkewitz
Mail: marlies.linkewitz@heimatverein-darme.de