Hofgruppe

Die Hofgruppe  –  Die Helfer mit dem grünen Daumen

Ansprechpartner:  Heiner Rümpker

Telefon: 0591-47300

Die Hofgruppe des Heimatvereins existiert praktisch seit der Gründung des Heimarvereins. Anfänglich wurden Reinigungs-und Aufräumarbeiten von den Vorstandsmitgliedern selbst erledigt.
Nach der Ernennung des ersten Hausmeisters im Jahr 1987 erschien das Ehepaar Hans und Änne Drees in den Focus dieser Tätigkeiten. Selbstverständlich packten die Vorstandsmitglieder bis 1995 immer noch ordentlich mit an. Nach dieser Zeit ist die  „Hoftruppe“ gegründet worden und ist seither offiziell für die Pflege und der Gestaltung der Heimathausanlage  zuständig. Jeden Freitagnachmittag treffen sich eingeteilte Mitglieder dieser Gruppe zum Arbeitseinsatz. Der Heimatverein ist ihnen sehr dankbar für diese ehrenamtliche Tätigkeit, die oftmals auch bei schlechten Wetter durchgeführt werden muss.

Herbstreinigung auf dem Heimathof
Am letzten Wochenende im Oktober trafen sich einige Mitglieder der Hoftruppe mit der Mofagruppe zu einer gemeinsammen Hofreinigung beim Heimathaus Darme.
Unter der Leitung von Hermann Hermes und Heiner Rümpker war hier „Großreinemachen“ angesagt. Bei dem großen Baumbestand am Heimathaus fallen hier jeden Herbst riesige Mengen an.
Eddy Schockers hatte hier fleißige Mitglieder von De Brummfietzers mitgebracht.
Bernhard Lauer war mit seinen Deutz vor Ort. So konnte hier innerhalb von kurzer Zeit eine riesige Flut von Laub entsorgt werden.
De Brummfietzers äußerten großes Interesse an der weiteren Hofarbeit , und überlegen das im kommenden Jahr öfter zu wiederholen.
(Ein Bericht von Heiner Rümpker)