Hofgruppe

Die Hofgruppe  –  Die Helfer mit dem grünem Daumen

Ansprechpartner:  Heiner Rümpker

Telefon: 0591-47300

Heiner RümpkerDie Hofgruppe des Heimatvereins existiert praktisch seit der Gründung des Heimarvereins. Anfänglich wurden Reinigungs-und Aufräumarbeiten von den Vorstandsmitgliedern selbst erledigt.
Nach der Ernennung des ersten Hausmeisters im Jahr 1987 erschien das Ehepaar Hans und Änne Drees in den Focus dieser Tätigkeiten. Selbstverständlich packten die Vorstandsmitglieder bis 1995 immer noch ordentlich mit an. Nach dieser Zeit ist die  „Hoftruppe“ gegründet worden und ist seither offiziell für die Pflege und der Gestaltung der Heimathausanlage  zuständig. Jeden Freitagnachmittag treffen sich eingeteilte Mitglieder dieser Gruppe zum Arbeitseinsatz. Der Heimatverein ist ihnen sehr dankbar für diese ehrenamtliche Tätigkeit, die oftmals auch bei schlechten Wetter durchgeführt werden muss.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.