Kerzengruppe

Gruppenleiterin: Karin Krawczyk
Tel. 0591 91197596
E-mail: karin.krawczyk@heimatverein-darme.de

Am 09.11.2022 trafen sich die Gründer dieser Fachgruppe im Heimathaus Darme mit verantwortlichen Vorstands-mitgliedern um die Gründung in einer kleinen Feierstunde zu würdigen. Entstanden ist diese Fachgruppe aus der Frage, was Mütter zum Kommunionsakrament erstellen können, ganz ähnlich, wie es die Väter der Kreuzschmiedegruppe tun. Mit dem Gemeindereferenten Michael Graef fanden Gespräche statt, die dann das Erstellen von Kommunionkerzen in den Focus stellte. Drei Mütter stellten einige Musterkerzen her, die vorgestellt wurden als persönliche Geschenkidee zur Erstkommunion. In der weiteren Entwicklung dieser Gruppe kann man sich gut vorstellen,  auch andere Kerzengestaltungstechniken zu erlernen. Um möglichst viele Interessierte für dieses kunstvolle Handwerk zu gewinnen, sind  künftig auch weltliche Projekte geplant. Der Heimatverein Darme freut sich indes auf  die 17. Fachgruppe des Heimatvereins. Der Vorsitzende Heinz Gehring sagte dieser neuen Fachgruppe jegliche Unterstützung zu.
Johanna Schubert, Heinz Gehring, Evi van Dülmen, Karin Krawczyk, Michael Graef, Danny Diedert und Vanessa Krawczyk