Weihnachtsbaumaktion 2018

Die Sammelaktion
Am Samstag, den 13.01.2018 wurde wieder die alljährliche Weihnachtsbaum- Abholaktion durchgeführt.
Rund 440 ausgediente Weihnachtsbäume ließen Darmer Haushalte gegen eine kleine Spende vom Bulldog-Treckerclub des Darmer Heimatvereins abholen und ordnungsgemäß entsorgen. Nach der Aktion bei guten Wetterverhältnissen, ging es dann wieder auf die warme Diele des Heimathauses um sich aufzuwärmen und von den Frauen mit einem deftigen Frühstück verwöhnen zu lassen.

Die ScheckübergabeScheckuebergabe Weihnachtsbaum-Aktion
(v.l.n.r. mit Scheck) Irmgard Budde und Anneliese Weßling von der Seniorengruppe Darme, Tanja Majunke und Ingo Hamann vom Förderverein der Grundschule Darme, auch Alexander Lindt und Susanne Waller von der Kita-Darme freuen sich über einen überraschenden Geldsegen von je 400€. Bereits seit sieben Jahren holt der Bulldog-Treckerclub ausgediente Weihnachtsbäume ab und spendet den Erlös an Vereine und Einrichtungen in Darme. Der stellvertretende Vorsitzende des Heimatvereins Darme Heinz Weßling (stehend 2.v.l.) würdigte das alljährliche beherzte Engagement dieser Fachgruppe des Heimatvereins. Hubert Lübbers (stehend 3.v.l.), Leiter des Bulldog-Treckerclubs gab diesen Dank an seine Helfer weiter und dankte den Frauen, die immer wieder für eine gute Verpflegung sorgen. Auch das jüngste Mitglied des Heimatvereins, der 9-jährige Henry Lübbers (mitte), packte ordentlich mit an, lobten alle Sammelbeteiligten den Nachwuchs. Insgesamt wurden 440 ausgediente Weihnachtsbäume fachgerecht entsorgt. Pfarrer Thomas Burke (sitzend m.l.) von der katholischen Kirchengemeinde Lingen lobte das Engagement solcher Aktionen. Nur so entwickelt sich ein besonderer Zusammenhalt in den Gemeinden. Auch Gemeindereferent Michael Graef (stehend l.) freute sich über das gute Sammelergebnis. Ortsbürgermeister Werner Hartke (sitzend m.r.) war selbst am Sammelerfolg beteiligt. Er hatte die Kraftstoffkosten übernommen. Zum Schluss fand  auch er viel lobende Worte für die diesjährige Tannenbaumaktion.