De „Groate Visiete“, ein bunter Nachmittag (Bildergalerie)

25 Jahre Heimatverein Darme

Festwoche vom 25.08. – 02.09.2012

Der Heimatverein nahm das Jubiläum zum Anlass, das 25- jährige Bestehen mit vielen Veranstaltungen und Aktivitäten zu feiern. Eröffnung der Festwoche war am 25.08. die Freilichttheateraufführung. Alle 3 Veranstaltungen waren ausverkauft und die Zuschauer bedankten sich bei den Akteuren für die  gelungenen Darbietungen mit häufigem Szenenbeifall und anhaltendem Schlussapplaus.

Der Mittwochabend (29.08.) galt den Heimatvereinsmitgliedern. Als „Dankeschön“ für die langjährige Treue zum Heimatverein wurden ihnen ein leckeres Essen und kalte Getränke kostenlos serviert.

Nachdem der Freitag (31.08.) mit dem Kommersabend den geladenen Gästen vorbehalten war, stand der Sonntag (02.09.) ganz im Zeichen der „Groaten Visiete“.

Angebote wie die große Oldtimerparade des Bulldog-Treckerclubs, Aufführungen der Heimathausmusikanten, der Trachtengruppe, der Volkstanzgruppe, die Besichtigung aller Einrichtungen und Ausstellungen im Heimathausbereich, ein historisches Kinderkarussel, Kinderschminkaktion, Verkauf des neuen Heimatkalenders mit dem Titel „Heimat Emsland 2013“ rundeten den bunten Nachmittag ab.

80 Kuchen und 120 Brote, 300 Grillwürstchen wurden an den Mann bzw. Frau gebracht.

Als Überraschung kamen gegen 15.00 Uhr 30 Erwachsene und 25 Kinder im Stil der 50er Jahre mit ihren historischen Fahrzeugen zur „Groaten Visiete“, die von Kohschultenbuur und seiner Frau begrüßt wurden; die dann anschließend zur großen Kaffeetafel in der Buchenallee eingeladen wurden.

Ein gelungener Nachmittag, der natürlich auch mit dem fotografischen Auge festgehalten wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.