Weihnachtsbaumsammelaktion 2021

Der Bulldog-Trecker Club des Heimatverein Darme führte am  Samstag , den 09.01. 2021 eine große Sammelaktion ausgedienter Weihnachtsbäume unter erschwerten Corona Schutzbedingungen durch. Der Vorsitzende des Heimatvereins Heinz Gehring begrüßte die zahlreich erschienenen Helfer und Helferinnen. Besonders freute sich der Vereinsleiter über außerordentlich viele junge Kräfte, die vornehmlich aus der neugegründeten Mofagruppe des Heimatvereins Darme kamen, um an dieser Aktion teilzunehmen. Gleichzeitig erinnerte Heinz Gehring an das Hygienekonzept, welches speziell für diese Sammelaktion ausgearbeitet wurde. Großen Dank sprach er der Familie Lübbers aus, die mit drei Generationen maßgeblich an der gesamten Organisation und Durchführung, beteiligt war.

Ortsbürgermeister Werner Hartke fand auch beherzte Worte und übergab dem Leiter des Bulldog-Trecker Clubs Hubert Lübbers ein Geldgeschenk für die Betankung der Traktoren und der Hilfsfahrzeuge. Nach einer Lagebesprechung mit Thomas Lübbers über das Hygieneverhalten machten sich etwa vierzig Helfer auf den Weg, um über 500 angemeldete, ausgediente Weihnachtsbäume aus dem gesamten Stadtteil, gegen eine kleine Spende, nach dem Motto: „In Darme für Darme“ einzusammeln. Ein guter Brauch in dieser Zeit, so Heinz Gehring in seinen Dankesworten. Eine Aktion, die nun schon seit zehn Jahren beherzt vom Bulldog-Trecker Club in diesem Stadtteil durchgeführt wird, wenn auch nicht so, wie in jedem Jahr.
(Bericht: Manfred Lüken;  Fotos: Richard Heskamp)