Tannenbaumsammelaktion 2022

Weihnachsbaum-Abholaktion vom Bulldog-Treckerclub Hv Darme

Die Tannenbaumaktion 2022 war diesmal spitze, weil so viele Helfer dabei gewesen sind. Das waren die „Alten Hasen“ vom Bulldog-Treckerclub und besonders die vielen jungen Helfer von der Gruppe „De Brummfietzers“.  Sie waren mit  insgesamt 8 Fahrzeugen und 29 Helfern im Einstz um rund 480 Bäume einzusammeln und zu entsorgen. Der Erlös ist für einen guten Zweck, für Darmer Einrichtungen und Vereine.

Viele Hände – schnelles Ende. Das hat sich ausgezahlt, denn schon vor der Mittagszeit konnte die Aktion erfolgreich abgeschlossen werden.
Der Vorsitzende Heinz Gehring lobte das perfekte Zusammenwirken dieser beiden Fachgruppen des Heimatvereins und bedankte sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Draußen vor der Remise warteten schon die Frauen, um den Helfern heiße Würstchen und diverse Getränke, als Lohn für die geleistete Arbeit unter Hygienebedingungen anzubieten.
(Ein Bericht von Richard Heskamp)