Schützenfestfrühstück der Damen im Heimathaus

 Die spontanen Ideen sind die besten, — sagt man, so auch in diesem Falle.
„Wir hatten da eine Idee“, die Darmer Mädels der Schützenbrüder hatten montags doch immer in der Gaststätte Reinelhof gefrühstückt, während die Männer ihr Schützenfestfrühstück nach dem Antreten im Schützenfestzelt genießen konnten. Seitdem es aber diese Gaststätte nicht mehr gibt, verteilen sich die weiblichen Parts irgendwo in der Gemeinde oder blieben zu Hause. Das Gemeinschaftsgefühl fehlte hier ganz und gar. Es stellte sich die Frage, inwieweit der Heimatverein im nächsten Jahr auf diese ärgerlichen Umstände reagieren kann. Einige hatten dann die Superidee, „Wir würden das auch selbst organisieren“, so der Konsens aller Betroffenen.
 So wurde 2019 der Vorstand des Heimatvereins von einigen jungen Mitgliederinnen angesprochen und schnell war man sich mit allen Verantwortlichen einig, dass die großartige Idee künftig umgesetzt werden soll.
 Nun war die Veranstaltung mehr oder weniger schon zweimal durchorganisiert worden. Doch leider musste das Vorhaben in den letzten beiden Jahren, wie so viele andere Veranstaltungen, wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.
In diesem Jahr war es erfreulicher Weise endlich so weit, ca. achtzig Darmer Frauen hatten sich gutgelaunt und erwartungsvoll zu einem gemeinsamen Frühstück im Heimathaus eingefunden. Der Caterer Holger Laschet hatte ein leckeres, üppiges Frühstücksbüfett serviert und bei Kaffee, Sekt und vielen Gesprächen hatten alle Damen ein paar großartige Stunden auf der Diele im Heimathaus verbracht. Zum guten Schluss waren sich alle einig, dass es eine super Veranstaltung war, die man im nächsten Jahr unbedingt wiederholen sollte. — Da haben wir es wieder, die spontanen Ideen sind die besten!
Vielen Dank an die Organisatorinnen und hier einige Bilder von dem Tag.

Ein Bericht von Michael Schmidt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.