Sommerausfahrt des BTC & BF

Am Sonntag, dem 25.06.2023 fand im Heimathaus Darme ein entspanntes Treffen zwischen dem Bulldog-Treckerclub und der Brummfietsers statt. Ein Anlass war ein gemeinsames Frühstück, bei dem die Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre zusammenkamen. Nach dem Frühstück begaben sie sich bei strahlendem Sommerwetter auf eine gemeinsame Rundfahrt über den Darmer Esch, in Richtung Estringen-Polle und weiter nach Bramsche.

Insgesamt nahmen 13 Oldtimer-Traktoren, ein Oldtimer Mercedes-LKW und 10 Mopeds/Mofas, größtenteils aus den Siebziger- und Achtzigerjahren, an der Veranstaltung teil. Die Vielfalt der Fahrzeuge sorgte für ein interessantes und nostalgisches Bild auf den Straßen.

Die Rundfahrt führte die Teilnehmer zunächst über den Darmer Esch und dann weiter nach Estringen-Polle, bis sie schließlich Bramsche erreichten. Die Strecke bot malerische Ausblicke und ermöglichte den Teilnehmern, die Schönheit der umliegenden Landschaft zu genießen.

Auf dem Rückweg nach Darme führte die Route über Hüvede und Estringen. Zwischendurch legten die Fahrer und Fahrerinnen eine kurze Pause in Hüvede ein, um sich zu erholen und gemeinsam einige Erinnerungen auszutauschen.

Gegen Mittag endete das Treffen und die Gruppe löste sich auf. Doch alle waren sich einig, dass dieses Ereignis unbedingt wiederholt werden sollte. Einige der Moped- und Mofa-Fahrer äußerten jedoch den Wunsch, etwas schneller fahren zu können. Sie mussten ihre Geschwindigkeit den langsameren Traktoren anpassen und waren daher manchmal etwas eingeschränkt. Trotzdem genossen alle Teilnehmer die Fahrt und die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen.

Das Treffen zwischen dem Bulldog-Treckerclub und dem Moped- u. Mofa-Club war eine gelungene Veranstaltung, bei der die Teilnehmer eine angenehme Zeit zusammen verbrachten. Die Kombination aus dem Charme der Oldtimer-Traktoren und den Mopeds/Mofas aus vergangenen Jahrzehnten sorgte für eine besondere Atmosphäre. Es bleibt zu hoffen, dass weitere solcher Veranstaltungen in Zukunft stattfinden, um die gemeinsame Leidenschaft für diese Fahrzeuge zu teilen.
Ein Beitrag von Manfred Lüken und Richard Heskamp