Bildervortrag Tadschikistan

Dr. Homeyer präsentierte vor einem Publikum von rund 40 interessierten Gästen am 21. Februar einen fesselnden Vortrag über den einfallsreichen Umgang von Familien mit den Herausforderungen der Natur. In seinem Vortrag beleuchtete er, wie Familien durch Erfindungsreichtum nicht nur den täglichen Kampf gegen Brennstoffmangel zum Kochen und Heizen bewältigen, sondern dadurch auch zusätzliche Vorteile schaffen können, um ihr Leben zu erleichtern.

Besonders beeindruckend waren die kostengünstigen Beispiele, die Dr. Homeyer präsentierte. Er demonstrierte, wie mit einfachsten Mitteln der ständige Mangel an Heizmaterialien bekämpft werden kann und dabei sogar zusätzlicher Nutzen entsteht. Die Gäste waren angeregt und überrascht von den praxisnahen Lösungsansätzen, die Dr. Homeyer als promovierter Agraingenieur aus Emsbüren bei seiner Arbeit für die Deutsche Entwicklungshilfe einsetzt.

Sein Vortrag hinterließ einen nachhaltigen Eindruck bei den Zuhörern und zeigte auf eindrucksvolle Weise, wie Innovation und Kreativität dazu beitragen können, die Lebensbedingungen in herausfordernden Umgebungen zu verbessern.
Bericht: Manfred Lüken, Fotos: Richard Heskamp


Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.