Pflasteraufnahme durch Mofagruppe

Heute möchten wir eine besondere Anerkennung an eine Gruppe junger Menschen aussprechen, die sich in unserem Heimatverein Darme auf außergewöhnliche Weise verdient gemacht haben: unsere Mofagruppe: „De Brummfietzers“. Diese engagierten Jugendlichen junge Erwachsene haben sich vor ein paar Jahren zusammengefunden und seitdem nicht nur ihre Leidenschaft für das Schrauben an Mofas und gemeinsame Ausfahrten mit ihren Mofas geteilt, sondern auch einen enormen Beitrag zur Gestaltung eines neuen Platzes im Bereich des Mehrzweckgebäudes geleistet.

In einer Zeit, in der der demografische Wandel deutlich spürbar ist und in der das Engagement junger Menschen oft zu wenig Beachtung findet, möchten wir die herausragende Leistung und den vorbildlichen Einsatz unserer „De Brummfietzers“ hervorheben. Trotz ihres jugendlichen Alters haben sie heute Vormittag tatkräftig eine alte Pflasterung aufgenommen und auf Paletten gepackt, um Platz für die Neugestaltung unseres Geländes zu schaffen.

Ihr Einsatz verdient nicht nur unseren Dank, sondern auch unseren tiefen Respekt. Die Bereitschaft, sich für das Gemeinwohl einzusetzen und aktiv an der Gestaltung unserer Umgebung mitzuwirken, ist bemerkenswert und inspirierend. Die „De Brummfietzers“ zeigen eindrucksvoll, dass gemeinsames Engagement und Teamarbeit unabhängig von Alter und Hintergrund Großes bewirken können.

Wir sind stolz darauf, solch engagierte und hilfsbereite junge Menschen in unserem Verein zu haben, und möchten ihnen an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank aussprechen. Ihr seid ein Vorbild für uns alle und ein wertvoller Teil unserer Gemeinschaft!

Vielen Dank, liebe „De Brummfietzers“, für euren unermüdlichen Einsatz und eure Unterstützung! Aber unser Dank gilt auch den anderen Helfern, auf die man sich, wie sonst auch, immer verlassen kann! Natürlich sagen wir auch Danke an unsere fleißigen Mädels, die immer für eine leckere Brotzeit sorgen, wenn die Männer ran müssen.
Bericht: Manfred Lüken, Fotos: De Brummfietzers