Weihnachtsmarkt 2014

Weihnachtsmarkt beim Heimathaus Darme

Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wurde am 1. Adventssonntag von Darmer Vereinen unter der Federführung des Darmer Ortsrates und des Heimatvereins der zweite Weihnachtsmarkt auf dem Heimathof rund um das Heimathaus Darme durchgeführt. Viele Besucher waren gekommen und ließen sich von der stimmungsvollen Atmosphäre verzaubern. Darmer Vereine, Grundschule und Kindergarten, sowie zahlreiche Aussteller boten Kreatives und Kulinarisches an. Eine Märchenerzählerin las interessierten Kindern Geschichten vor und im Weihnachtspostamt konnte Weihnachtspost verschickt werden. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, präsentiert von der Theatergruppe, den Heimathausmusikanten mit den Emslandkindern, der Grundschule Darme, dem Kindergarten sowie Saxophonisten, dem Parforce-Chor Lingen-Fürstenau und Darmer Nachwuchskünstlern mit ihren Instrumenten (Geige, Blockflöte, Klarinette, Querflöte, Keyboard) sorgten für Kurzweil und wurden von den Besuchern mit viel Applaus belohnt.

Besonders nach Anbruch der Dunkelheit ließen viele Lichter und Laternen das Gelände in einer weihnachtlichen Stimmung erscheinen.