3. Weihnachtsmarkt in Darme

Am 1. Adventssonntag fanden sich viele Darmer Bürger, aber auch sehr viele Gäste aus dem Umland ein, um den vorweihnachtlichen  Zauber des 4. Weihnachtsmarktes am idyllisch, unter hohen Eichen und Buchen gelegenen Heimathauses Darme zu erleben. Bei passendem Wetter wurden an den vielen geschmückten Buden besondere Leckereien angeboten. Die Gäste gönnten sich im Heimathaus und im Kuchenzelt Kaffee, selbstbackenen Kuchen und Weihnachtsgebäck.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Liedern und kurzen Sketchen, präsentiert von den Grundschul- und Kindergartenkindern, den Heimathausmusikanten mit ihren Emslandkindern, sowie weihnachlichen Bläserklängen und einer Tanz-Präsentation der Zumba-Gruppe des SUS Darme sorgten für eine kurzweilige Unterhaltung. Der Ortsrat überreichte den Gästen den frischgedruckten Darmer Ortskalender 2019 und auch beim Kalender „Heimat Emsland 2019“ der Fotogruppe des Heimatvereins war die Nachfrage sehr groß. In der historischen Schmiede fand ein Schauschmieden viel Beachtung.

Dekoratives Kunsthandwerk, stilvolle Geschenkideen usw. wurden angeboten. Bei einer Foto-Aktion in weihnachtlicher Kulisse hatte man die Gelegenheit, ein Erinnerungsfoto zu erwerben. Bei Einbruch der Dunkelheit zauberten Feuerschalen, Lichterketten und Kerzen eine eindrucksvolle Stimmung auf dem Heimathof. Alle beteiligten Darmer Vereine und Verbände dieses Weihnachtsmarktes zeigten sich zum Abschluss überaus zufrieden mit dieser tollen Veranstaltung.

Doch folgen sie nun  den Fotoimpressionen von Richard Heskamp, die einen besseren Eindruck vermitteln, als jeglicher Text.