Lichterfahrt des BTC 2023

Lichterfahrt durch Darme: Ein funkelnder Zauber im Dunkeln

Am vergangenen Sonntagabend versammelten sich die begeisterten Mitglieder des Bulldog-Treckerclubs nach Einbruch der Dunkelheit, um erneut eine faszinierende Lichterfahrt durch den malerischen Stadtteil Darme zu gestalten. Die hellbunt erleuchteten Trecker des Bulldog-Treckerclubs und einige kunstvoll geschmückte Brummfietzer Mofas mit leuchtenden Lichterketten bildeten einen farbenfrohen Korso und die Mofafahrer sorgten gleichzeitig für eine reibungslose Verkehrslenkung.

Aufbauend auf dem großen Erfolg des Vorjahres schlossen sich in diesem Jahr auch die Brummfietzer dem Lichtercorso an. Im Unterschied zum vorherigen Jahr wurde die Darmer Bevölkerung rechtzeitig über den Streckenverlauf informiert, sodass der Lichterumzug pünktlich um 16:00 Uhr am Darmer Sportzentrum starten konnte. Die festlich geschmückten Gefährte begaben sich auf eine etwa zweieinhalbstündige Reise entlang der vorher festgelegten Route durch die Straßen Darmes. Das Wetter spielte mit und trug zu einem angenehmen Erlebnis bei. Zahlreiche Bürger versammelten sich entlang des Weges, genossen einen Glühwein oder Punsch mit kleinen Häppchen und winkten begeistert den prachtvollen Fahrzeugen zu, die ihre Ankunft mit alten Blashörnern ankündigten.

Besonders die jüngsten Bewohner Darmes waren von der beeindruckenden Lichtershow fasziniert und erfreuten sich an der festlichen Atmosphäre. Selbst ein paar Regentropfen im letzten Drittel des Umzugs konnten weder die Stimmung beim Publikum noch die Freude der Treckerführer und Brummfietzer trüben. Gegen 19:30 Uhr kehrten die Teilnehmer glücklich zum Ausgangspunkt, dem Darmer Sportzentrum, zurück.

Insgesamt nahmen 13 Trecker und 5 Mofas an dieser zauberhaften Lichterfahrt teil, und entlang der Strecke wurden zahlreiche Fotos aufgenommen. Eine Auswahl dieser eindrucksvollen Bilder können Sie hier betrachten und die festliche Atmosphäre Revue passieren lassen.
Bericht: Manfred Lüken, Fotos: Richard Heskamp