Vorstellung des Kalenders „Heimat Emsland 2015“

Am 18.09.2014 wurde in einer kleinen Feierstunde im Heimathaus Darme der neue Kalender für das Jahr 2015 von der Fotogruppe des Heimatvereins präsentiert. Es ist der 21. Kalender in Folge und hat schon seit Jahren viele Fans, die darauf warten den Kalender kaufen zu können. Die Vorstellung übernahm der Geschäftsführer der Emsland-Touristik Herr Uwe Carli aus Meppen. Er zeigte sich sehr beeindruckt von der Bildern und von der Druckqualität. “ Der Kalender ist etwas ganz Besonderes. Ich stelle fest, dass ich immer wieder etwas Neues darin entdecke“, so Herr Carli.

Der Kalender ist in allen Buchhandlungen und und in vielen Schreibwarenhandlungen des Emslandes erhältlich. 1.500 Exemplare des Kalenders wurden gedruckt. Davon waren rund 1.000 Stück schon von Firmen, hauptsächlich im südlichen Emsland, vorbestellt.

Der Kalender zeigt jahreszeitlich abgestimmte Motive unserer Heimat Emsland und die Fotos stammen vom Leiter der Fotogruppe Richard Heskamp.

Bericht der Lingener Tagespost:

Kalender 2015 - webFotos von der Vorstellung des Kalenders im Heimathaus Darme: