Weihnachtsbaumaktion 2020

Weihnachtsbaumaktion vom Bulldog-Treckerclub des Heimatvereins Darme

Es ist Sonnabend, schon früh am morgen trafen sich die 25 Helfer des Bulldogs-Treckerclubs und das jüngste Vereinsmitglied Henry Lübbers mit seinem Freund Thilo Grote, um mit den fünf Treckergespannen 488 ausgediente Weihnachtsbäume in Darme einzusammeln. Allmählich füllte sich der Hof der Holzverwertungsfirma Schoo in Darme mit den ausgedienten Tannenbäumen. Währenddessen waren fünf Frauen im Heimathaus damit beschäftigt, für die Helfer am Mittag einen leckeren Imbiss zuzubereiten. Das Besondere an dieser bereits neunten Sammelaktion des Bulldog-Treckerclubs war diesmal die Anwesenheit eines Fernsehteams. Eine junge kolumbianische Journalistin war mit einem Kameramann vor Ort. Die sympathische Redakteurin Zule Gattas vom EmsTv hatte sehr viel Spaß bei der Reportage. Sie ließ es sich nicht nehmen, selbst mit anzupacken und auf den Treckern mitzufahren. Im Filmbeitrag des lokalen Fernsehsenders wurden auch verschiedene Reportagen durchgeführt. So kamen auch die beiden jüngsten Helfer Henry Lübbers und Thilo Grote zu Wort, aber auch der Opa von Hendrik wurde befragt, er ist gleichzeitig Vorsitzender des Bulldog-Treckerclubs. Beim anschließenden Mittagstisch konnten sich alle Helfer mit Heißwurst und Brötchen stärken, die von den fünf Damen gereicht wurden. Der Vorsitzende des Heimatvereins Heinz Gehring bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser Weihnachtsbaumaktion beigetragen hatten und übergab den Helferinnen aus der Küche als Dank eine kleine Aufmerksamkeit.  Der Erlös dieser Sammelaktion wird nach dem Wunsch des Bulldog-Treckerclubs für den Heimatverein zur Verfügung gestellt. Renovierungsarbeiten an der Remise, die der Heimatverein unterhält, waren fällig geworden und auch weitere Reparaturkosten stehen beim Heimatverein in naher Zukunft an.
Bei einem späteren Termin wird dieser Sammelerlös in einer kleinen Feierstunde dem Heimatverein offiziell überreicht.